“Wiesn-Hendl” als Vorbereitung für den Meisterschuss

Am 27.09.2016 traf sich die 3. Sektion zum Sektionsschießen. Zum einen wurde auf die interne Sektionswertung geschossen, zum anderen war die Gelegenheit, auf das sektionsübergreifende Vergleichsschießen Maß zu nehmen. In der vergangenen Saison 2015/2016 zwischen Freischießen gewann ja die 3. Sektion das von der Schießabteilung gestiftete 30 Liter Fass und ließ sich dieses genüsslich bei den darauf folgenden Sektionsschießen schmecken. Hier soll natürlich angeknüpft werden!

Der Jahreszeit entsprechend gab es im Vorfeld des Schießens ein zünftiges Wiesn-Hendl mit bayrischem Kartoffelsalat, Radi und Schweizer Wurstsalat. Wie immer zauberte unser Wirt Radhouane Alaya routiniert das entsprechende Essen mit exzellenter Qualität. So konnte auch der Weg zum entsprechenden Oktoberfest im Süden Deutschlands gespart werden.

21 Schützen traten vor die Scheibe. Geschossen wurde in der Disziplin KK 25m freistehend. Gäste sind in der 3. Sektion immer willkommen und so siegte Jörg Rust (Rekrutenjahrgang 2017) mit einem 1310 Teiler vor Michael Pulina (1. Sektion) mit einem 1361 Teiler und Malte Jenssen (2. Sektion) mit einem 1363 Teiler. In der Sektionswertung gab es mehrere Meisterschüsse: Auf Platz 5 kam Arnd Laskowski mit einem 575 Teiler, Platz 4 errang Sven Bornemann mit einem 439 Teiler. Unter den “Medaillenrängen” gab es einen Wettkampf zwischen “altgedienten” und erfahrenden Schützen: Werner Heuer sicherte sich mit einem 202 Teiler den 1. Platz vor Karl-Heinrich Belte mit einem 337 Teiler und Horst Bockemüller mit einem 368 Teiler.

Allen Schützen sei geweiht das Höchste, was wir zu vergeben haben!

Rouven Bahlo (3. Sektion) und Schützenführer der 3. Sektion

Rouven Bahlo (3. Sektion) und Schützenführer der 3. Sektion
Bild 1 von 8