Damenschießen auf dem Schießstand der Schützengilde

Siegerfoto vom Damenschießen v.l. Schützenmeister Werner Mix, Sabine Schlegel, Petra Neumann, Dr. Nicole Laskowski, stellv. Schützenmeister Jürgen Teschke

Siegerfoto vom Damenschießen v.l. Schützenmeister Werner Mix, Sabine Schlegel, Petra Neumann, Dr. Nicole Laskowski, stellv. Schützenmeister Jürgen Teschke

Fröhlich ging es beim Damenschießen der Schützengilde auf dem Schießstand der
Schützengilde zu. 26 Frauen zeigten am Luftgewehr, dass sie durchaus mit den Männern mithalten können.
Die Schießabteilung der Schützengilde hatte den Abend vorbereitet und sorgte neben der richtigen Einweisung an den Waffen auch für kühle Getränke und leckeres Essen.
Wir freuen uns, heute Abend so viele Teilnehmerinnen hier begrüßen zu dürfen. Normalerweise wird der Raum an unseren Schießabenden nur von Männern genutzt“, begrüßte Schützenmeister Werner Mix die Runde.
An der Theke sorgte Jürgen Teschke für den Begrüßungssekt und „Zielwasser“, damit alle Damen frisch gestärkt am Schießstand ihr Glück versuchen konnten. Dort warteten die Fachleute der Schießabteilung und nahmen sich viel Zeit, die Waffen, das Computersystem und die richtige Technik zu erklären. Sehr erfolgreich, denn alle Schützinnen erzielten gute Ergebnisse.
Den ersten Platz eroberte mit einem 8,4 Teiler Petra Neumann, die sogleich eine Runde spendierte. Zweite wurde Dr. Nicole Laskowski mit einem 11,4 Teiler und Dritte Sabine Schlegel mit einem 20,5 Teiler. Belohnt wurden die Siegerinnen mit Präsentkörben und einem „Horrido“ der anwesenden Männer.