44. “Tannenbaumschlagen” in der “Alte Stadtwache”

Schützenbrüder beim "Tannenbaumschlagen" 2016

Schützenbrüder beim “Tannenbaumschlagen” 2016

Am Samstag, 17. Dezember 2016, fand wieder unser traditionelles “Tannenbaumschlagen” statt. Erstmals in der “Alte Stadtwache” im Kleingärtnerverein Friedrichsruh auf Telgte an der Hannoverschen Heerstraße. Vor über 350 Jahren wurde sie auf Kosten der Stadt Peine auf dem Peiner Marktplatz aufgebaut. Seit Juli 1932 steht das historische Gebäude nun auf Telgte.
25 Schützenbrüder trafen sich in der wunderschön geschmückten Gaststätte. Zur Begrüßung gab es einen von Michael Troska gebrauten Glühwein. Im Anschluss wurde eine Erbsensuppe mit Einlage und Würstchen gereicht. Dazu unser herrlich herbes Härke-Pils. Zur Verdauung lies es sich der Schützenmeister Werner Mix nicht nehmen den einen oder anderen Leuna einzuschenken. Nicht fehlen durfte auch die Musikeinlage von Dr. Gerd Rauls, der mit seinem Akkordion zur musikalischen Unterhaltung beitrug.

Schützenbrüder beim "Tannenbaumschlagen" 2016

Schützenbrüder beim
Bild 1 von 10

Bis in die frühen Nachmittagsstunden wurden viele interessante Gespräche geführt. Leider musste der Heimweg wieder mal ohne geschlagenen Tannenbaum angetreten werden. Vielen Dank an die Organisatoren.

Schützenmeister Werner Mix bei der Begrüßung

Schützenmeister Werner Mix bei der Begrüßung

img_4813img_4814img_4821img_4826img_4827img_4833img_4837