Schweinepreisschießen 2017 der Schützengilde zu Peine

Schweinepreisschießen 2017

Sieger Schweinepreisschießen 2017 (v.r.) Werner Mix, Arnd Laskowski, Gerald Gretschel, stellv. Schützenmeister Jürgen Teschke

Das diesjährige Schweinepreisschießen fand an vier Abenden im Februar auf unserer modernen Luftgewehranlage statt. Fast 40 Schützen kämpften um die begehrten Siegerränge. Denn es gab wieder schöne Fleischpreise zu gewinnen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr aufgelegt auf Sandsack. Es zählten die beiden besten Teiler. Es konnten beliebige 10er Schüsse nachgelöst werden. Zum Abschluss eines jeden Schießabends wurden die Zwischenergebnisse im Aufenthaltsraum bekannt gegeben. Am 28. Februar, dem letzten Schießabend, fand das traditionelle Schweinepreisessen mit der Siegerehrung in unserem Aufenthaltsraum statt. Der Schützenmeister Werner Mix übernahm dann die Siegerehrung.
Sieger des diesjährigen Schweinepreisschießen wurde Arnd Laskowski mit insgesamt 14 Teiler (5 und 9 Teiler). 
2. Werner Mix, 16,2 Teiler (8 und 8,20),
3. Gerald Gretschel, 19,1 Teiler (8,9 und 10,2),
4. Oliver Pirrwitz, 20,4 (9,4 und 11,0),
5. Horst Bockemüller, 20,8, (9,4 und 11,4),
6. Sven Bornemann, 24,1, 

Fritz Hirsch schoss mit einem 1,0 Teiler den besten Einzelteiler des gesamten Preisschießens.