Führungswechsel bei der 6. Sektion

Mit dem traditionellen Spargelessen bei Gildewirt Radhouane Alaya endete am 18. Juni 2017 die sechsjährige Amtszeit von Schützenführer André Rössel unwiderruflich. Mit belegter Stimme verabschiedete er sich, bedankte sich für die tolle Zeit, die er zusammen mit seiner lieben Frau Gaby in den Reihen der 6. Sektion verbringen durfte und wünschte seinem Nachfolger Andreas Konschak alles Gute und mindestens genauso viel Spaß, wie er hatte.

In seiner Laudatio auf André erinnerte Sektionsurgestein und Feldwebel im Ruhestand Jürgen Arndt in seiner ihm eigenen unverwechselbaren, liebevollen Art sodann an viele unvergessene Sektionsevents – sei es die Besichtigung des Wasserturms bei strömendem Regen, die Weinprobe im Eulingschen Keller, Boßeln, Frisbeespielen ohne Frisbee, Radtouren, Ausflüge in den Harz, Stadtbesichtigung in Braunschweig und nicht  zuletzt die Bierprobe mit Badeeinlagen vor Freischießen.

Zum Abschied und als Dank erhalten Gaby und André eine Leunatorte, die der Sektionskonditormeister Nico Kappe eigens kreiert hat, sowie natürlich das obligatorische Horido.

.

Der neue Sektionsführer Andreas Konschak stellte sich und seine Frau Sabine vor und versprach, die in ihn gesetzten Erwartungen nicht enttäuschen zu wollen, wenngleich sein Vorgänger die Latte diesbezüglich durchaus hoch gelegt habe. Er hoffe auf die Unterstützung insbesondere des Eventteams um Mario Wesche und Andreas Teschner.

Nachdem der Asparagus, Schinken und Schnitzel, begleitet von den traditionellen Soßen, in ausreichendem Maße vertilgt waren, ließ André als Nachspeise die Torte aufteilen. Böse Zungen behaupteten, Nico habe die Torte extra so groß gebacken, damit André sie auf keinen Fall unfallfrei nach Hause bekäme.

Nach diesen kulinarischen Highlights lief der Tag in fröhlicher Stimmung mit netten Gesprächen aus und wir sind gespannt auf das, was unser neuer Sektionsführer mit uns so vorhat.

 

Der Chronist