Collegiumsfahrt nach Bremen

Am 09. September um 07:15 Uhr war es endlich wieder soweit. Collegiumsfahrt nach Bremen, in diesem Jahr gemeinsame Fahrt mit Damen. Treffpunkt: Bahnhof Peine. Kurzer Imbiss, verteilen der Provianttaschen und schon ging es per Westfalen-Bahn zunächst zum Hauptbahnhof nach Hannover und anschließend mit dem IC weiter nach Bremen. Nach einem ausführlichen Frühstück,  hieß es zunächst Einchecken im Hotel. Nun folgte der kulturelle Teil: 2-stündige Stadtführung “Die 7 Faulen”

Erneut hungrig, gab es ein gemeinsames Abendessen bevor die “Kellerführung Selection” im Bremer Ratskeller auf der Tagesordnung stand.

Die Nachtschwärmer hatten noch nicht genug und ließen sich den ein oder anderen Cocktail an der Hotelbar munden.

Am Sonntag ging es nach dem Auschecken zum Martinianleger, um die Hafen- und Weserrundfahrt genießen zu können. Einen weiteren Programmpunkt gab es noch abzuarbeiten. In 2 Gruppen aufgeteilt, kamen wir in den Genuss eines interessanten Vortrags inkl. Verkostung eines Kaffees bei “Büchlers Beste Bohne”. Pünktlich um 16:09 Uhr sammelten wir uns im IC am Hauptbahnhof um die Heimfahrt anzutreten.