Bürgerversammlung 2017 im Bürger-Jäger-Heim

Im Anschluss an das Schafferschießen folgte im Bürger-Jäger-Heim die Bürgerversammlung. Nach Ausführungen von den Bürgerschaffern Thomas Weitling und Hans-Peter Männer zu den Abrechnungen des Peiner Freischießen und den Veranstaltungen des letzten Jahres, wurden noch einige Ehrungen vorgenommen. Den Erinnerungsorden der Schafferunde wurde von Thomas Weitling an den ehemaligen Hauptmann des Peiner Walzwerker-Vereins Hartmut Gaus überreicht.

Den Peiner Freischießenorden 2017 überreichte Bürgermeister Klaus Saemann an unseren allseits geliebten Jörg Dittbrenner. Der Bürgermeister lobte das große Engagement von Jörg Dittbrenner, der seit seinem Eintritt 1978 in die Schützengilde zu Peine, vor allem durch seine handwerklichen und technischen Fähigkeiten, sowie seine Zuverlässlichkeit in Erscheinung getreten ist.
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Der geehrte Jörg Dittbrenner mit dem Bürgermeister Klaus Saemann