Schießabteilung lud zum Schießseminar nach Hannover

Für den 23. November organisierte unser Schützenbruder Arnd Laskowski beim Niedersächsischen Schützenverband in Hannover, unter Anleitung eines erfahrenen Schießlehrers, ein Seminar für Sportschützen. 12 Teilnehmer hatten sich aus der Schießabteilung zu diesem Seminar gemeldet. Ab 18.00 Uhr ging es los. Wer etwas früher da sein konnte, hatte die Möglichkeit den 100 m Wettbewerb für die Vereinsmeisterschaften  zu schießen. Der Seminarleiter unterrichtete uns an Hand einer Powerpoint Präsentation, die optimale Schießtechnik zu erlernen. Im Anschluss an den theoretischen Teil hatten die Teilnehmer Gelegenheit das Erlernte auf den 50 m Schießständen umzusetzen. Das wurde auch reichlich in Anspruch genommen. Zu guter Letzt waren alle zufrieden das Gelernte einigermaßen gut umzusetzen zu können. Das weitere Motto heißt: üben üben üben.

Die Teilnehmer nach dem Training

20171123_182830

20171123_182830
Bild 1 von 6