Schießen um die Würde der Majestät der Schießabteilung

Die neue Majestät der Schießabteilung heißt Horst Bockemüller
Der Erringer der Ehrenscheibe heißt Dr. Holger Schramm

Am Samstag, 16. Juni, wurde wieder traditionell auf dem Sundernschießstand um die Würde der Majestät der Schießabteilung und um die Ehrenscheibe gerrungen. 
Über 40 Schützenbrüder fanden bei herrlichem Wetter den Weg auf den Sundern. Horst Bockemüller traf den ersten “Nagel” mit seinem letzten Schuss. Das sollte, wie sich später herausstellte, auch der “Königsschuss” werden. Insgesamt wurden an diesem Tag 16 Nagel geschossen. 
Um 18.00 Uhr trafen sich die Schützenbrüder vor dem Schützenhaus, um die aktuelle Majestät der Schießabteilung Arnd Laskowski, mit dem Spielmannszug Olympia, zur Proklamation der neuen Majestät in den Owl Town Pub zu begleiten.
Die Proklamation war wieder ein spannendes Ereignis. Schützenmeister Werner Mix und sein Stellvertreter Thomas Bierschwale legten einigen Nagelschützen die Kette um, bevor sie schlussendlich bei Horst Bockemüller hängen blieb. Die Überraschung war gelungen.Mit einem 598 Teiler wurde er Majestät der Schießabteilung  2018. Zweiter wurde Uwe Freundel mit einem 842 Teiler vor Timo Sahlmann mit einem 1597 Teiler. 
Nach dem “Königsbier” marschierten die anwesenden Schützenbrüder mit dem Spielmannszug Olympia wieder zurück zum gemeinsamen Essen in das Schützenhaus.
Während des Umtrunkes mit der “kalten Ente” wurden wieder viele Reime auf unsere neue Majestät gedichtet. 
Im Anschluss daran erfolgte die Proklamation des Gewinners der Ehrenscheibe. Sieger und Scheibenerringer wurde unser Schützenbruder Dr. Holger Schramm mit einem hervorragenden 87 Teiler. Den 2. Platz errang Martin Groke mit einem 266 Teiler, gefolgt von unserem Ehrenschützenmeister Karl-Heinrich Belte mit einem 273 Teiler.

Zu guter Letzt ging noch in den Aufenthaltsraum der Schießabteilung. Hier wurde noch bis in die frühen Morgenstunden bei Schnittchen und manchem kühlen Pils ausgiebig gefeiert.