Wiesenhendl, Lebkuchen & Co für die 3. Sektion

Mit etwas Wehmut schaut die 3. Sektion auf Freischießen 2018 zurück – die tollen Ereignisse mit vielen Emotionen waren viel zu schnell vorbei! Allen voran der Gewinn der Bürgerkönigswürde durch Arnd Laskowski, der kleinen Königswürde durch Horst Bockemüller (beide aus der 3. Sektion) und die Garteneinladung am Freischießen-Dienstag. Was war das für ein Spaß!

Fröhliche Runde – wer ist denn der “Fesche Bua”?

Einzige Möglichkeit einem möglichen Tiefpunkt durch Entzug entgegenzuwirken ist ein neues Treffen im Kreise der 3. Sektion. Dieses vor Augen, lud der Schützenführer der 3. Sektion Christian Suchan zum ersten Sektionsschießen der neuen Saison am 25. September ein. Fast 30 Schützenbrüder der 3. Sektion und deren Gäste folgten dieser Einladung und stärkten sich vor dem Schießen mit einem knusprigen Wiesenhendl sowie Weißwürsten mit süßem Senf.

Im Schießwettbewerb nahm die 3. Sektion Anlauf, den Sektionspokal zu verteidigen, nachdem dieser bereits 3 Mal in Folge an die 3. Sektion ging. Zur Überraschung des Schützenführers ging der 1. Platz an ihn selbst – mit einem 195 Teiler. Hoffentlich eine gute Vorlage für den Sektionswettbewerb 2018/2019. Die 3. Sektion gibt Gas!

    ERGEBNISSE DES SCHIESSWETTBEWERBS

     Wertung für Schützenbrüder der 3. Sektion
     1. Platz Christian Suchan (195 Teiler)
     2. Platz Karl-Heinrich Belte (454 Teiler)
     3. Platz Andreas Pfitzner (476 Teiler) 
  
     Wertung für die Gäste
     1. Platz Carsten Volgmann (1. Sektion, 272 Teiler)
    
 2. Platz Malte Jenssen (2. Sektion, 874 Teiler)
     
3. Platz Björn Jansen (963 Teiler)
     
     Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen Ergebnissen
     und freuen uns auf das nächste Treffen!

Gratulation an den besten Schützen bei den Gästen, Carsten Volgmann (Schützenführer 2. Sektion) durch den Schützenführer der 3. Sektion