Die 6. empfängt das neue Jahr

Weihnachtsfeiern, Enten- oder ähnliche Essen in der Vorweihnachtszeit kann jeder, dachte sich das Planungsteam der 6. Sektion und probierte daher etwas Neues. Und so lud Sektionsführer Andreas Konschak zum Neujahrsempfang am 6. Januar in den Gelben Salon des Schützenhauses ein.

Drohte die Veranstaltung zunächst noch an der Kleiderfrage zu scheitern (in der Einladung war festliche Garderobe erbeten, mit der der eine oder andere Schützenbruder wohl seine Probleme hatte; O-Ton „Schützensmoking – so ´n Blödsinn, dann kommt kein Mensch!“), entschärfte der Sektionsführer die Textildebatte dadurch, dass er spontan als neuen Dresscode „business casual“ ausgab. In diesem Spielraum zwischen (Schützen-)Smoking und Safari-Look fanden sich denn auch viele Schützen in teils durchaus abenteuerlicher Interpretation der Bekleidungsfrage wieder, so dass Andreas Konschak schließlich mehr als 40 Gäste zum Neujahrsempfang begrüßen konnte.


Dem Begrüßungssekt folgte ein hervorragendes Dreigänge-Menü aus Vorsuppe, Gänse- und Rehbraten und Gefrorenem zum Abschluss.

Zwischendurch gab der Chronist einen kurzen Rückblick auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und wagte eine Vorschau auf Kommendes.

Mit bekannten Melodien begleitete Laura Köhler am Klavier den gelungenen Auftakt des diesjährigen Veranstaltungsreigens.

Gebhard Gohla überreichte dem Planungsteam zum Dank eine Medaille der EGS. Und nach vielen anregenden Gesprächen und einem vergnüglichen Ausklang waren sich die Gäste einig, dass dieser Neujahrsempfang nicht der letzte sein Art bleiben sollte.

Der Chronist