Sektionsschießen bei der 6.

Am 12. März trafen sich die Schützen der 6. Sektion, um ihren Sektionsbesten zu ermitteln. Schon traditionell luden sie die Bürgersöhne aus Meerdorf ein, die in stattlicher Zahl mit vier Schützen der Einladung folgten.

Nach einer Stärkung mit Bratkartoffeln und Sauerfleisch ging es an die Gewehre. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr. Geplant war eigentlich auch noch ein Wettkampf mit der Luftpistole, aber IT-Probleme standen dem Waffengang im Weg, was insbesondere die Meerdorfer sehr bedauerten, kannten sie doch diese Waffenart noch nicht.

 

 

 

 

 

 

Am Ende konnte Tim Naut für die Gäste punkten, Andreas Teschner zeigte den übrigen 14 Schützen der 6., wo Barthel den Most holt und entschied den Wettkampf souverän für sich.

 

 

 

 

 

 

 

Der Abend endete traditionell mit den obligatorischen Kaltgetränken aus heimischer Produktion und anregenden Gesprächen.

 

 

 

 

 

Der Chronist