Collegium: Damen-Weihnachtsfeier im Schönau

Peine. Am 1. Dezember war es wieder so weit und die Collegiumsdamen trafen sich auf Einladung des Event-Teams bestehend Antje Firl (1. Sektion) und Sandra Günther (5. Sektion) zum vorweihnachtlichen Brunch im Hotel und Restaurant Schönau.

Das ganze Jahr über umsorgen die Damen des Collegiums selbstlos ihre Herren, die an den vielen Aktivitäten der Schützengilde teilnehmen. In regelmäßigen Abständen treffen sich die Damen unter sich. So hatte das Event-Team bestehend aus Antje Firl und Sandra Günther zur diesjährigen Weihnachtsfeier ins Hotel und Restaurant Schönau zu einem wunderschönen Frühstücksbuffet eingeladen.

Frühstück, “Klostift” und “weißer Tannenbaum”

Nach dem Sektempfang wurde in lockerer Atmosphäre gemeinsam geplaudert, die wichtigsten Neuigkeiten ausgetauscht und das hervorragende und liebevoll zusammengestellte Frühstücksbuffet unseres Schützenbruders Torben Hacke genossen.

Ein Highlight war sicher das gemeinsame “Schrottwichteln”. Und selbst, wenn man meinen würde, alle “Wichtel” seinen gleichwertig, begann doch ein intensives “Gewürfel” um die vermeintlich besten Stücke wie etwa den “Klostift”, den “weißen Tannenbaum” oder einen “schwarz-weiß-getreiften Schal”.

Satt, zufrieden und glücklich nahm die Veranstaltung gegen 14:00 Uhr ihr Ende und die Damen waren sich einig: “Das machen wir im kommenden Jahr wieder”. Der Dank galt dem Event-Team.

Schützengilde / GF