Die 1. Sektion – Winterbosseln oder die Suche nach dem Schatz der Könige

Peine, 22.02.2020. In einem Kolonialterritorium, in dem die Alvesser großen Einfluss genießen, lebt der Abenteurer Sören Stolte, ein Tausendsassa, ein mit den Gebräuchen und Riten des Peiner Landes vertrauter Fachmann.

“Ersparen Sie mir Ihr Beleidigungen, Sie Knackwurst-essender Angeber!”

Allan Quatermain – Auf der Suche nach dem Schatz der Könige

Dieser erhält eines Tages die Bitte der 1. Sektion. Diese möchte ihn auf seinem wunderbaren Hof Stolte dazu bringen, die Reise nach dem Schatz der Bosselkönige zu beginnen. Dieser Schatz war jahrelang verschollen und soll auf dem Golfplatz nahe Edemissen zu finden sei.

Stolte willigt ein und beschließt, sich gemeinsam unter Führung des Abenteurers Gordon Firl mit den Damen und Herren der 1. Sektion auf den Weg zu machen. Nicht ohne vorher eine entsprechende Stärkung in Form eines Jagertees zu kredenzen.

Gemeinsam mit den Damen und Herren der 1. Sektion geht es nach dem kleinen Umtrunk bei bestem Bosselwetter auf den Weg, den Schatz zu heben. Und so startet die Bosseltour mit über 20 AbenteurerInnen direkt am Ortsausgang von Alvesse.

Schon bald nach einigen Würfen mit der harten Holzkugel bemerkt Firl, Führer der ersten beiden Gruppen, dass sie von der zweiten Gruppe verfolgt werden. Die Spione wurden von Firls “Erzfreundin” Antje ausgesandt, die ebenfalls auf das Versteck des Schatzes aus sind und zu diesem Zweck einen Pakt mit den anderen Teilnehmern der zweiten beiden Gruppen eingegangen waren.

Es beginnt ein Wettlauf um Würfe, Strecke, Hindernisse und den starken Sturm, der beide Gruppen den ganzen Weg lang begleitet hatte. Nach einigen Scharmützeln mit Gräben, Hecken und Kreuzungen welche beide Gruppen überstanden trafen sich beide in Ankensen und beschlossen ab hier gemeinsame Sache gegen die mit tödlichen Fallen gesicherte Strecke bis zum Golfclub zu machen.

Als beide Gruppen nun endlich nach genau 4,2km am Golfclub in Edemissen angekommen waren, teilte man sich den Schatz in Form von Grünkohl satt und allen Beilagen und ließ den Abend gemütlich ausklingen. Natürlich durfte die obligatorische Siegerehrung nicht fehlen. Auch wenn es “nur” darum ging, dabei zu sein, war die Freude der drei Siegergruppen groß..

So ließ man den Abend gemeinsam ausklingen, verabschiedete sich gegen 21:00 Uhr und war sich einig, dass im kommenden Jahr 2021 gerne wiederholen zu wollen.

Es war ein schöner Tag mit euch!

Eurer Schützenführer Quatermain Gordon und “Schützenmutti” Antje

Termine 2019/2020 der 1. Sektion: