Pariser Flair beim Wintervergnügen 2013

Tolle Kostüme, tolle Stimmung: Wintervergügen der Schützengilde 2013 (Foto: Grütter, NPW)

Tolle Kostüme, tolle Stimmung: Wintervergügen der Schützengilde 2013 (Foto: Grütter, NPW)

Wenn die Gilde tanzt, dann geht es bunt zu: Gestern Nacht feierten die Schützen zusammen mit vielen Freunden ein rauschendes Fest unter dem Titel „Eine Nacht in Paris“. Dazu hatte ein Deco-Team den Saal der Schützengilde in einen Pariser Ballsaal verwandelt. Drei Tage dauerte der Umbau mit Kulissen aus dem Stadttheater Hildesheim. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Sogar „Moulin Rouge“ die Rote Mühle glitzerte von der Wand.

Verantwortlich für die Veranstaltung zeichneten wieder die Schützenführer. Diese hatten in zahlreichen Treffen geplant, vorbereitet und für eigene Showeinlagen geprobt.

Wintervergnügen 2013

Bild 2 von 14

Viel Kreativität bewiesen aber auch die Ball-Gäste bei ihren Kostümen. Vom Phantom der Oper  über d‘Artagnan bis hin zu Inspektor Clouseau und bezaubernden Can-Can-Tänzerinnen war Paris gut vertreten. Ausgelassen gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.