Rekruten 2013: Acht Neue für die Schützengilde

Die Rekruten 2013 vor der Rekrutenbesprechung mit dem Feldwebel

Die Rekruten 2013 vor der Rekrutenbesprechung mit dem Feldwebel: (v.l.n.r.) Dr. Michael Werner, Kalle Ledebur, Jürgen Teschke, Uwe Buchmann, Reiner Selle, Jürgen Herrde und Feldwebel Stephan Lerch

Acht Neuaufnahmen für die Schützengilde hat das Collegium bis zu seiner Sitzung am Dienstag nach Pfingsten für dieses Jahr “ausgekugelt”. Gemäß der Traditionen unterrichtete Feldwebel Stephan Lerch den Rekrutenjahrgang am 23. Mai im in Geschichte und Tradition der Schützengilde. Natürlich kam dabei auch das Fach “Sangeskunst” nicht zu kurz. Über 20 Horridos wurden im offiziellen Verlauf des Rekrutenabends aus voller Brust angestimmt, das Gelernte im Anschluss in vielen Einzelgesprächen fröhlich vertieft. Selbstverständlich wurde nach altem Brauch auch der letzte Punkt der Tagesordnung akkerat eingehalten: Der gesittete Weg in die heimische Behausung. Am Kommersabend wird der Feldwebel die Neuen den Schützenbrüdern wie gewohnt vorstellen.

(Auf dem Bild fehlen: Holger Thüler und Bernhard Henze, die am Rekrutenabend verhindert waren.)