Wieder einmal trafen sich die Schützenbrüder der Fünften zum Keilerschießen im Schießstand in Wahle. Rund 15 Schützen- brüder hatten sich eingefunden, um ihren Sektionskönig auszuschließen. Jeweils fünf Schuss auf einen stehenden Keiler in 100 Metern Entfernung und fünf Schuss auf den laufenden Keiler mussten abgegeben werden. In die Wertung kamen die drei besten Treffer. Nach der Auswertung stand dann auch der beste Schütze fest.
Die Proklamation des Sektionskönigs fand beim scheidenden König der Sektion Harald Ernst statt. Schützenbruder Harald und seine Frau Heidrun hatten die Schützenbrüder mit ihren Damen zum “Scheibe annageln” in ihren Garten eingeladen. Nach einer kurzen Rede des Schützenführers dankte der König ab und ließ die Ehrenscheibe durch den Schützenführer Alfred Buse annageln. Anschließend stärkten sich die Gäste bei einem leckeren Essen. Nach dem Essen gab es dann den zweiten Höhepunkt des Abends. Der Schützenführer der fünften Sektion proklamierte den neuen König der Sektion. Zunächst wurden die hinteren Plätze bekannt gegeben. Den zweiten Platz belegte mit 54 Ring Adolf Klußmann. Nun wurde es spannend. Der beste Schütze erzielte 57 Ring. Er hatte bereits im Juni schon einmal den besten Schuss abgegeben und ist die amtierende Majestät der Schießabteilung: Thomas Bierschwale.
Somit war Thomas Bierschwale als neue Majestät der fünften Sektion proklamiert. Anschließend wurde kräftig bis spät in die Nacht gefeiert. Ein sehr schöner Tag fand hier seinen krönenden Abschluss.