Grünkohlessen der 3. Sektion

Grünkohlessen am 21.11.2014

Grünkohlessen am 21.11.2014

Die kalte Jahreszeit nähert sich mit großen Schritten. Was würde also besser passen als sich dem traditionellen Gemüse der 3. Sektion – dem Grünkohl – zu widmen?
So erfreute sich die 3. Sektion als Herrenabend am 21.11.2014 an den kulinarischen Genüssen des heimatlichen Grünkohls. In diesem Jahr kredenzte uns erstmals Familie Schmidt von der Bürgerschänke besten Grühkohl mit mehreren Varianten an Bregenwurst und Bauchfleisch, die angemessen mit dem einen oder anderen Härke Pils und Leuna heruntergespült wurden. So erklang bis weit in die Nacht zahlreich das Horrido der fast 30 erschienenen Schützen.

IMG_9970

Bild 2 von 9


Gleichzeitig wurden drei neue Rekruten des Jahrgangs 2015 in die Traditionen der 3. Sektion eingeführt und erfreuten sich an ihre ersten Erfahrungen innerhalb der Schützengilde. Ein gelungener Start für deren Aufnahme in einer der Sektionen der Schützengilde zu Peine von 1597 zum Freischießen-Kommers 2015. Horrido!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 3. Sektion von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.