Am 18. November 2014 fand auf unseren Schießständen das traditionelle Martinischießen der Schützengilde zu Peine von 1597 statt.
Für das Erreichen der Martini-Ringscheibe mussten vier Schuss freistehend mit dem Kleinkalibergewehr abgegeben werden. Gerwin Gohla erreichte mit 32 Ring die Martini-Ringscheibe, gefolgt von Martin Köhler und Detlef Tronnier, mit geweils 31 Ring. Den vierten Platz teilten sich Bernd Ehlert und Torsten Teyke mit je 30 Ring. Horst Bockemüller belegte den 6. Platz mit 27 Ring.
Die Martini-Ehrenscheibe, bei der vier Schuss mit dem Kleinkalibergewehr stehend aufgelegt geschossen wurde, errang Werner Mix mit einem hervorragenden 13 Teiler. Den zweiten Platz belegte Michael Troska mit einem 64 Teiler, gefolgt von Bernd Ehlert und Jörg Thienemann mit jeweils einem 90 Teiler. Fünfter wurde Gerwin Gohla mit einem 115 Teiler. Den sechsten Platz belegte Nico Kappe mit einem 137 Teiler.
Beim Schießen mit dem Luftgewehr um die Silberlöffel, bei der die beiden besten Teiler addiert wurden, errang Karl-Heinrich Belte mit insgesamt 24 Teilern einen der begehrten Silberlöffel. Die weiteren Ergebnisse: Michael Troska 46 Teiler (Silberlöffel), Dietrich Plack 47 Teiler (Silberlöffel), Gebhard Gohla 48 Teiler, Werner Mix 70,1 Teiler, Gerwin Gohla 89 Teiler und unser Hauptmann Andreas Höver 91 Teiler, der auch die Ergebnisse bei guter Beteilung im Aufenthaltsraum der Schießabteilung bekannt gab.
Für das leibliche Wohl sorgte das Schützenhausteam mit einem Losewurst-Essen. Die Schützen wurden hervorragend, bis in die späte Nacht, von Anita Belte und Silvia Steinecke mit kühlen Getränken versorgt.