Herrenabend der 3. Sektion mit dem CdB

Schützenführer Christian Suchan mit dem Feldwebel des CdB Jan-Henrik Pieper auf dem Tisch

Schützenführer Christian Suchan mit dem Feldwebel des CdB Jan-Hendrik Pieper auf dem Tisch

Legendärer Herrenabend der
3. Sektion mit dem Corps der Bürgersöhne am 13.02.2015

Es ist mittlerweile Tradition, dass sich die 3. Sektion der Schützengilde zusammen mit dem Corps der Bürgersöhne im Februar jeden Jahres zu einem Herrenabend trifft. So fand diese Veranstaltung in diesem Jahr im Collegiumszimmer der „Heiligen Hallen“ bereits zum 12. Mal statt.

Der Andrang war auch in diesem Jahr wieder so groß, dass die wenigen Plätze restlos in schnellster Zeit vergeben waren. Einige böse Zungen behaupten mittlerweile, dass bereits „Schwarzmarktpreise“ für einen Platz beim Herrenabend gezahlt werden – was natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Die jedoch durch die große Nachfrage notwendige enge Sitzordnung trägt aber zweifelsohne zur Intensivierung der korporationsübergreifenden Freundschaften bei.

In diesem Jahr führte das erste Mal der neue Schützenführer der 3. Sektion Christian Suchan gemeinsam mit dem Feldwebel des CdB Jan-Hendrik Pieper durch den Abend. Nach zahllosen Runden, die standesgemäß mit einem „Horrido“ und einem „Müsli – Müsli – Jam – Jam“ aufgelassen wurden, kam für den neuen Schützenführer der 3. Sektion die Bewährungsprobe. Dem CdB traditionsgemäß musste er „auf den Tisch“ und sich den Ritualen des CdB stellen. Christian Suchan verteidigte mit Bravour die „Ehre“ der 3. Sektion, so dass ihm im Anschluss die heiß begehrte und seltene Jubiläumsnadel des gemeinsamen Herrenabends verliehen wurde.

Etwas darf natürlich bei einem derartigen Herrenabend nicht fehlen: Um sich angemessen zu stärken, ließen sich die teilnehmenden Passiven und Aktiven Junggesellen sowie Schützenbrüder der 3. Sektion ein exzellentes Löwenfrühstück schmecken.

Bis weit in die Nacht wurde die Freundschaft zwischen dem Corps der Bürgersöhne und der 3. Sektion der Schützengilde intensiviert. Lasst uns diese  beim kommenden Freischießen 2015 weiter vertiefen!