43. “Tannenbaumschlagen” im Stederdorfer Forst

Schützenbrüder beim Tannenbaumschlagen 2015

Schützenbrüder beim Tannenbaumschlagen 2015

Am 12. Dezember 2015 fand endlich, nach einer Pause, wieder mal das traditionelle “Tannenbaumschlagen” im Stederdorfer Forst statt. Knapp 30 Schützenbrüder wurden von den Organisatoren Michael Troska und Rüdiger Hoffmann reichlich und gut versorgt. Neben leckeren Glüchwein, Bier und einigen “Kurzen”, wurde den Schützenbrüdern eine hervorragende Erbsensuppe mit Würstchen gereicht. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Beiträge von einigen Schützenbrüdern und vor allem die musikalischen Darbietungen von Gerd Rauls und Jo Jenssen brachten die Schützenbrüder in Stimmung. In der Hoffnung auf eine Fortführung im nächsten Jahr, ging ein schöner Nachmittag zu Ende.