Pfeifenkopfkönig 2016 wurde – der Sektionsführer der 3. Sektion

Freischießen rückte immer näher – ein Grund mehr die Fertigkeiten in der Disziplin Kleinkaliber 25m freistehend zu testen – erstes Training für die zeitnah folgenden Schießen um die Würde des Kleinen Königs der Schießabteilung und des Bürgerkönigs. Der letztjährige Pfeifenkopfkönig Rouven Bahlo konnte in diesem Jahr leider nicht antreten, um seinen Titel zu verteidigen. Die Schützenbrüder der 3. Sektion witterten so ihre Chance, die begehrte Pfeifenkopfscheibe für sich zu ergattern. Auch in diesem Jahr beehrten Rekruten des Jahrgangs 2016 – Sven Bornemann und Siegfried Krenz – sowie als Gäste Daniel Rössler (extra aus Ingolstadt zu dieser Veranstaltung angereist), Martin Warnat und Andreas Höver (2. Sektion) die 3. Sektion mit deren Anwesenheit. So konnte die 3. Sektion deren Traditionen und Gastfreundschaft auch über die Gildegrenzen hinaus unter Beweis stellen.

Gut gestärkt mit Sauerfleisch und Bratkartoffeln wurden die besten Schützen ermittelt. Bei den Gästen siegte Daniel Rössler mit einem hervorragenden 468 Teiler vor Sven Bornemann (1889 Teiler) und Martin Warnat (1953 Teiler).

Bei der Sektionswertung gab es eine Überraschung: den ersten Platz und damit den Titel als Pfeifenkopfkönig 2016 errang mit einem 502 Teiler der Schützenführer der 3. Sektion und damals noch Kleiner König der Schießabteilung: Christian Suchan. Der neue Pfeifenkopfkönig 2016 verwies so Andreas Meier bei einem 662 Teiler auf den 2. Platz und Ralf Kromarek bei einem 975 Teiler auf den 3. Platz. Man sieht bei diesen Ergebnissen: auch in diesem Jahr zeigt die 3. Sektion deren Stärke im Schießen – wird sich die Dritte wieder im Vergleichsschießen der Sektionen den Sieg sichern können?

Ein Horrido auf? Schützenbrüder Belte und Buchberger

Bild 2 von 8