Grünes Band Schießen 2016/2017

Die erfolgreichen Schützen des 1. Durchganges mit dem Hauptmann des BJC

Die erfolgreichen Schützen des 1. Durchgangs mit dem Hauptmann des BJC

Es geht schon wieder los.
Der erste Durchgang zum “Grünes Band Schießen” 2016/2017 fand auf dem neuen Schießstand vom Bürger-Jäger-Corps statt. Alle sieben Korporationen traten mit jeweils vier Schützen vor die neuen elektronischen Scheiben. Bester Schütze des Abends wurde Detlef Miehe vom TSV Bildung mit einem hervorragenden 89 Teiler, gefolgt von Ulrich Köhler vom NBC mit einem 117 Teiler. Dritter, und bester Schütze der Schützengilde zu Peine, wurde Helge Treumann mit einem 127 Teiler. Weitere Schützen der Schützengilde an diesem Abend waren Dr. Michael Werner (309 T.), Sven Bornemann (333 T.) und unser Hauptmann Andreas Höver (771 T.).
Erster Spitzenreiter nach diesem Abend ist das NBC mit insgesamt 411 Teiler, knapp dahinter unsere Schützengilde mit 436 Teiler, gefolgt von BJC mit 456 Teiler. Vierter ist der TSV Bildung (553 T.) danach folgt das CdB (618 T.) VJP (723 T.) und als Schlusslicht der PWV (731 T.)
Der 2. Durchgang findet am 7. November auf unserem Schießstand in der Schützengilde statt. Ausrichter ist die Schützengilde.