Bürgermeisterpokal 2017

MTV Vater Jahn Peine gewann den Bürgermeisterpokal 2017

Am Samstag, 8. April 2017 wurde zum 24. Mal der Bürgermeisterpokal als Wanderpokal der Stadt Peine “ausgeschossen”. 16 Peiner Vereine mit je vier Schützinnen bzw. Schützen nahmen an diesem beliebten Wettbewerb teil. Geschossen wurde auf der Schießanlage des SSV Telgte. Ab 11 Uhr wurde von jedem Schützen vier Schuss,stehend aufgelegt, auf 50 Meter mit Kleinkaliber geschossen. Der beste Teiler eines jeden Schützen kam in die Wertung.  Der Durchgang dauerte bis nach 15.00 Uhr. Ab 17.00 Uhr verfolgten die Teilnehmer die mit Spannung erwartete Siegerehrung durch den Bürgermeister Klaus Saemann. Der im Jahre 1994 ins Leben gerufene Wanderpokal, durch den damaligen Bürgermeister Ulrich Biel, ist seit dem ein fester Bestandteil im Kalender der Stadt Peine.
Mannschaftssieger 2017 und Sieger des Bürgermeisterpokal wurde der MTV Vater Jahn Peine mit einem Gesamtteiler von 2116 gefolgt von den Damen der Schützengilde Vöhrum mit 2827 Teiler. Dritter Sieger wurde das Neue Bürger Corps mit 3323 Teiler vor der Schützengilde zu Peine mit 3364 Teiler.
Die Mannschaft der Schützengilde wurde vertreten durch die Schützenbrüder Karl-Heinrich Belte (1040 T.), Horst Bockemüller (726 T.), Gerwin Gohla (840 T.) und Werner Mix (756 T.).
Bester Einzelschütze der Veranstaltung wurde Dieter Lahmann (VJP) mit einem 163 Teiler, gefolgt von Peter Prause ( SV Stederdorf) mit einem 251 Teiler und  Frank Runge (CdB) mit einem 282 Teiler.

v.l. Karl-Heinz Schridde (SSV Telgte), 3. Einzelwertung Frank Runge (CdB), Mannschaftssieger Dieter Lahmann, Carsten Rösner, Hermann Bild (alle VJP), Klaus Saemann