Scheibe annageln beim Bürgerkönig Alexander Kottke

Am Sonntag, dem 2. April 2017, wurde das traditionelle “Scheibeannageln” durchgeführt. Über Hundert Schützenbrüder, zum Teil mit ihren Partnerinnen, Gäste und natürlich unser Spielmannszug Olympia, sind dem Aufruf unseres Bürgerkönigs Alexander Kottke gefolgt, um die Bürgerkönigscheibe auf dem Parkplatz des Ärztehauses an der Duttenstedter Str. “anzunageln”. Zu den Klängen des Spielmannszuges konnten sich die Anwesenden bei Leberkäs und Kartoffelsalat stärken, bevor unser Hauptmann Andreas Höver, unter Beobachtung der beiden Bürgerschaffer Hans-Peter Männer und Thomas Weitling und einigen Hauptleuten anderer Korporationen, die Bürgerkönigsscheibe “annageln” und zum Abschluss mit Ouzo begossen wurde.