Nach dem gelungenen Sommerfest im letzten Jahr trafen sich am 06. Mai 2017 die 2. und 3. Sektion erneut zu einer gemeinsamen Veranstaltung. Dabei durften die Damen und Schützenbrüder erstmals deren Fähigkeiten im Bogensport prüfen – natürlich fehlte auch das entsprechende Saisongemüse nicht.
Die Teilnehmer trafen sich im Schützenheim der Schützengilde Vöhrum und wurde von den Gastgebern der Gilde professionell in die Grundlagen des Bogenschießens eingewiesen. Als Gewinn war eine von Anja Belte aufwändig gestaltete Scheibe mit dem Motiv der „Eule und Stadtpark“ ausgelobt. Geschossen wurde in Paarwertung, d.h. fünf „scharfe“ Schüsse gingen pro Teilnehmer in die Paarwertung ein. Nach einem spannenden Wettkampf gab es einen Gleichstand zwischen dem Team „Pfeiffer/Bothe“ und „Freundel/Freundel“ (beide 74 Ring). Die beiden anwesenden Damen beider Teams nahmen den fairen Wettkampf auf und lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen im Stechen. Schlussendlich entschied Gebriela Freundel den Wettkampf für ihr Team und konnte mit Uwe die glücklichen Gewinner stellen. Auf den weiteren Plätzen verteilten sich:
- Team „Pfeiffer / Bothe“ (2. Sektion) mit 74 Ring
- Team „Volgmann“ (2. Sektion) mit 69 Ring
- Team „Krenz“ (3. Sektion) mit 67 Ring
- Team „Suchan“ (2./3. Sektion) mit 65 Ring
Nach dem anstrengenden Wettkampf stärkten sich die Teilnehmer der Jahreszeit entsprechend mit Spargel und den entsprechenden Beilagen in der alten historischen Stadtwache auf Telgte. Dort fand auch die Siegerehrung statt, bei der Gabriela und Uwe Freundel die Scheibe freudestrahlend in Empfang nahmen. Noch weit in den Abend wurde gefeiert und Pläne für das kommende Freischießen geschmiedet.