Die 6. geht Baden

Unter diesem Motto fanden bisher die Bierproben am Donnerstag vor Freischießen im Rösselschen Garten statt. In diesem Jahr fiel der Sprung ins warme Nass allerdings ins Wasser. Korrekt zum Wasserball gekleidet fand sich zwar Martin Köhler ein, gleichwohl war auch ihm der Regen zu nass, um in den Pool zu hüpfen. Dafür trug er zweifelsfrei die bequemste Kleidung des Abends.

 

 

 

 

26 Schützen mit tatkräftiger Unterstützung von fünf charmanten Damen konnten miterleben, wie Exfeldwebel Jürgen Arndt dem neuen Sektionsführer Andreas Konschak das Sektionspiercing durch die Oberbekleidung schoss, womit dieser nun auch optisch seine Zugehörigkeit zur brillanten Sektion nachweisen kann.

 

 

 

Ernährungsphysiologisch fanden sich das dargebotene anatolische Buffet und das hiesige Brauerzeugnis, zart abgedeckt von gebranntem Obst, in einem harmonischen kulinarischen Gleichschritt.

 

 

Der eine oder andere Schützenbruder hätte wahrscheinlich weniger dem Kaltgetränk zugesprochen, wenn er nicht dem quirligen Charme des äußerst aufmerksamen Mundschenks Jan in Gestalt des Sohnes von Schütze Andreas Teschner erlegen wäre. Dank geht auch an Jan-Lauritz und Matthias Konschak für ihre virtuose Bedienung des Zapfhahnes.

 

Nachdem der Vorschlag des Sektionsführers, die Bierproben auch zukünftig im Garten der Familie Rössel zu zelebrieren, offenkundig auf keine große Begeisterung bei Letzterer traf, erwägt Ersterer nun wohl doch ernsthaft die Installation einer Poollandschaft im eigenen Garten.

Wir bleiben dran.

Der Chronist