Generalversammlung der Schießabteilung am 23. Mai 2017

Erste Generalversammlung der Schießabteilung unter dem neuen Führungsduo Werner Mix und Jürgen Teschke

Der Schützenmeister Werner Mix eröffnete am Dienstag, 23. Mai, um 20 Uhr die erste Generalversammlung der Schießabteilung der Schützengilde und ging in seinem Bericht auf die vielen Schießveranstaltungen ein, die Laufe des Jahres erfolgreich durchgeführt wurden.

Sein Stellvertreter Jürgen Teschke präsentierte dazu die Ergebnisse der Schießveranstaltungen. Von dem guten Abschneiden beim Bürgerkönigschießen, durch den Bürgerkönig Alexander Kottke bis zu den Ergebnissen bei den Vereinsmeisterschaften.

Mit Spannung wurde das Ergebnis des Sektionsschießen ( Disziplin Freistehend 25 Meter) erwartet, dass parallel zu den Schießabenden bis zum April durchgeführt wurde.Hier setzte sich die 3. Sektion mit dem 1. Platz durch, dann folgte die 2. Sektion und den 3. Platz belegte die 6. Sektion. Christian Suchan als bester Gastschütze mit einem 87,7 Teiler konnte den Sektionspokal und eine Flasche Sekt in Empfang nehmen.

Werner Heuer bester Einzelschütze ( 200,3 T. ) , 2. Platz Eckard Meyer ( 232,8 T. ) 3. Platz John Oliver Hartmann ( 245,7 T.) wurde ebenfalls eine Flasche Sekt überreicht.

Der Schatzmeister Stefan Kunst konnte eine ausgeglichene Bilanz aufweisen und dankte besonders den Spendern für Ihr Arrangement zur Förderung des Schießsport.

Der Kassenprüfer J.O. Hartmann lobte die ordnungsgemäße Kassenführung und so wurde der Vorstand erwartungsgemäß einstimmig entlastet.

Dr. Gerd Rauls leitete die Wahl des neuen Schießvorstandes bei deren Besetzung es keine Veränderungen zum Vorjahr gab. Schützenmeister Werner Mix, sein Stellvertreter Jürgen Teschke, Schriftführer Dr. Michael Werner, 2. Schriftführer Horst Bockemüller Schatzmeister Stefan Kunst, Schießsportleiter Rüdiger Hoffmann.

Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr, Adolf Klusmann der seit 40 Jahren im Deutschen Schützenbund ist und Werner Mix für seine 25 Jährige Mitgliedschaft. Die Ehrennadeln und Urkunden wurden vom Ehrenschützenmeister Gebhard Gohla als Vertreter vom Kreisschützenmeister Peter Dickhaus verliehen.
Die Verdienstnadeln in Silber bekamen Horst Bockemüller und Andreas Tietz und Bronze für Fritz Hirsch. Mit der Goldenen Verdienstnadel vom NSSV wurde Uwe Windel ausgezeichnet.