Die Zeit vergeht wie im Fluge – seit dem ersten Treffen der 3. Sektion mit dem CdB im Jahre 2003. Entstanden aus einer Wette in Feierlaune, wurde bereits damals ein adäquates Löwenfrühstück verspeist. Durch die gegebenen Räumlichkeiten auch mit einer engen Teilnehmerbegrenzung – organisiert noch unter dem Schützenführer Andreas Höver.
Diese Tradition wurde bis heute fortgesetzt und so trafen sich die Schützenbrüder der 3. Sektion mit den Gastgebern des CdB am 26.01.2018 zum bereits 15. Mal. Moderiert wurde der Abend durch den Feldwebel des CdB, Dennis Brennecke und den Schützenführer der 3. Sektion, Christian Suchan. Dem Jubiläum entsprechend wurden der Clubraum der “Heiligen Hallen” in grün-rotes Licht getaucht. So ließ sich ausgiebig feiern! Ein besonderes Highlight des Abends war die Anwesenheit von fünf ehemaligen Sektionsführer der 3. Sektion (Detlev Tronnier, Karl-Heinrich Belte, Holger Willies, Andreas Höver und Martin Köhler), die es sich nicht nehmen ließen, mit ihrer “alten” 3. Sektion das Jubiläum zu feiern. Die Freude am Abend zeigte sich insbesondere dadurch, dass Martin Köhler seinen Geburtstag in der Runde beging und deshalb auch zur traditionellen “Kümmerlingprobe” antreten musste.
Außerdem machten vier der neuen Rekruten (Constantin Carstensen, Martin Henhappel, Jan-Lauritz Konschak und Henning Peyers) des aktuellen Rekrutenjahrgangs eine exzellente Figur. Warum? Da das CdB im “Tischduell” ernsthafte Schwierigkeiten hatte, mit der Schluckgeschwindigkeit der Rekruten mitzuhalten – beste Voraussetzungen für einen exzellenten Rekrutenjahrgang 2018. Ob auch alle der vier Rekruten der 3. Sektion zugeteilt werden?
Bis tief in die Nacht wurde gefeiert und Anekdoten aus den letzten 15 Jahren ausgetauscht – sicherlich ein Beweis für eine langwährende korporationsübergreifende Freundschaft. Wir freuen uns auf viele weitere tolle Momente in diesem Kreis!