Schweinepreisschießen der Schützengilde zu Peine

Traditionell fand im Februar wieder das Schweinepreisschießen statt. Über 30 Schützen versuchten an vier Abenden für sich die beiden besten Teiler zu “erschießen”. Es wurde mit dem Luftgewehr aufgelegt auf Sandsack geschossen. Es konnten beliebig oft 10er Schüsse nachgebucht werden.
An jedem der vier Schießabenden wurden die jeweils drei besten Schützen mit einer Flasche Wein von der Fa. Euling, Oliver Pirrwitz, geehrt. 
Am 27. Februar, dem Abschlußabend des Schweinepreisschießens, fand das Schweinepreisessen mit der Siegerehrung in unserem Aufenthaltsraum statt. Jeder Schütze bekam einen für sich ausgesuchten Fleisch- oder Wurstpreis. Das Brot und die Brötchen wurden von der Bäckerei Seidel spendiert. 50 Liter Bier stellte uns unser Schützenbruder Jürgen Herrde von der Firma Getränke Höpfner zur Verfügung. Allen Sponsoren auch an dieser Stelle herzlichen Dank.
Arnd Laskowski schoss in wahrsten Sinne des Wortes den “Vogel” ab. Mit einem 0,0 Teiler erzielte er den besten Einzelteiler des gesamten Preisschießens.
Sieger des diesjährigen Schweinepreisschießen wurde, wie im Vorjahr, Arnd Laskowski mit insgesamt 14,1 Teiler (0,0 und 14,1 Teiler).
Die weiteren Sieger sind:
2. Andre´Zander,        17,3 Teiler (5,3 und 12,0)
3. Andreas Teschner, 25,9 Teiler (5,3 und 20,6)
4. Michael Troska,      27,3 Teiler (12,3 und 15,0)
5. Fritz Hirsch,            29,5 Teiler (13,9 und 15,6)
6. Holger Schramm,   30,0 (13,0 und 17,0)
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Ein Dank auch an die Organisatoren und unseren Damen Anita und Anja Belte sowie Svetlana Mix für den guten Service.

Schützenbrüder am Abschlußabend

Fleischpreise

Die Sieger v.L. n.R. Arnd Laskowski, Fritz Hirsch, Andre´Zander, Holger Schramm, Andreas Teschner, Michael Troska und Schützenmeister Werner Mix