Generalversammlung der Schießabteilung 2018

Die Schießabteilung der Schützengilde zu Peine hat mit Werner Mix und Thomas Bierschwale ein neues Führungsduo.

Am Dienstag, 5. Juni 2018, eröffnete der Schützenmeister Werner Mix um 20.00 Uhr vor 53 Schützenbrüder die Generalversammlung der Schießabteilung.

Schützenmeister Werner Mix

Neben der ausführlich vorgetragenen Berichte des Vorstandes und des Schatzmeisters Stefan Kunst,

Schatzmeister  Stefan Kunst

sowie der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, wurden noch einige Ehrungen durch den Kreisschützenmeister Peter Dickhaus durchgeführt.
Für 25jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurden die Schützenbrüder Jörg Buchberger, Gerald Gretschel, Gerhard Heimes, Andreas Höver, Bernd Köhler, Thomas Kreisel, Holger Urbschat sowie Uwe Windel geehrt.
Für 40jährige Mitgliedschaft die Schützenbrüder Karl-Heinrich Belte und Manfred Konczak. Für 50 Jahre Mitglied im Deutschen Schützenbund wurden die Schützenbrüder Lutz Seidel, Roland Schütt, Dr. Gerhard Rauls und Eginhard Rudolph geehrt. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und eine entsprechende Nadel ausgehändigt.

Die geehrten Jubilare mit  Kreisschützenmeister Peter Dickhaus

Dr. Gerhard Rauls übernahm vor den Neuwahlen zum Schießvorstand den Wahlleiter. Als einzig vorgeschlagener Kandidat wurde Werner Mix einstimmig als Schützenmeister wieder gewählt.

Thomas Bierschwale erhielt als neuer Stellvertreter ebenfalls einstimmig das Vertrauen der Versammlung. Der alte und neue Schatzmeister Stefan Kunst wurde ebenso wie die beiden Schriftführer Dr. Michael Werner und Horst Bockemüller einstimmig wieder gewählt. Neu besetzt wurde der Posten des Schießsportleiters. Rüdiger Hoffmann trat nicht mehr zur Wahl an. Neu gewählt wurde einstimmig Martin Groke. Die restlichen Vorstandmitgliedern aus den Schießgruppen wurden ebenfalls einstimmig enbloc gewählt.

Der aktuelle Vorstand der Schießabteilung

Die “alten” Kassenprüfer Christian Suchan, Adolf Klusmann und Ersatzmann John-Oliver Hartmann stellten sich ebenfalls zur Wiederwahl und wurden auch wieder gewählt.
Der Schützenmeister Werner Mix beendete die Generalversammlung mit einem kräftigen Horrido um 21.45 Uhr.