Traditionelles Keilerschießen der 5. Sektion

Fritz Hirsch ist neuer Sektionskönig der 5.

Traditionell trafen sich die Schützenbrüder der 5. Sektion, mit einigen Gästen, zum Keilerschießen auf dem Schießstand in Wahle um ihren Sektionskönig auszuschießen.

Da der laufende Keiler “verletzungsbedingt” ausfiel, wurden je fünf Schuss auf den stehenden Keiler und fünf Schuss auf den stehenden Rehbock, mit jeweils unterschiedlicher Munition geschossen. Gewertet wurden alle geschossenen Ringe.  

 

 

 

 

Im Anschluss an das Schießen fand die Proklamation im Garten beim scheidenden Sektionskönig Helge Treumann statt.
Nach einem leckeren Essen nahm der Ehrenschützenführer Dr. Alfred Buse dem bisherigen Sektionskönig Helge Treumann die Königskette ab und proklamierte anschließend Fritz Hirsch, mit 96 geschossenen Ringen, zum neuen Sektionskönig. 2. Sieger wurde Dr. Alfred Buse.

 

 

 

 

Bei den Gästen siegte Horst Bockemüller mit 90 Ringen. Zum Abschluss der Proklamation wurde noch die Keilerscheibe 2017 von Dr. Alfred Buse an die Hauswand von Helge Treumann “angenagelt”. 

Anschließend wurde noch bis in den späten Abend gefeiert und fand hier seinen krönenden Abschluss.