Sektionsschießen bei der 6.

Am 13. November fanden sich 21 Teilnehmer zum Sektionsvergleichsschießen in den Räumen der Schießabteilung ein. Besondere Gäste waren unser Hauptmann Andreas Höver, der Ehrenschützenmeister Gebhard Gohla und 4 Mitglieder der Meerdorfer Bürgersöhne.

Um einen sicheren Stand vor der Scheibe zu gewährleisten, wurde mit einem traditionellen Schnitzel mit Beilagen von unserem Sektionsmitglied und Wirt Radhouane Alaya gestartet.

Nach dieser Stärkung und einigen ersten Runden Bier ging es dann zum Schießen. Die Disziplin war KK freistehend. Sieger sollte der beste Teiler sein.

Wir haben zwei Wertungen vorgenommen: Mitglieder der 6. Sektion und der beste Gast.

Von den Gästen aus Meerdorf konnte sich Jörger Scheider mit einem 491 Teiler vor Günther Weiner mit einem 907 Teiler durchsetzen. Sieger bei der 6. Sektion war unser Schützenführer Andreas Konschak mit einem 155 Teiler vor Andreas Teschner mit einem 173 Teiler.

Bei diesem Wettbewerb wurden zum ersten Mal die von Axel Riesen neu geschaffenen Sektionsorden vergeben. Diese wurden bei der anschließenden Ehrung den Siegern übergeben.
Der Abend endete mit anregenden Gespräche und natürlich noch einigen Bierspenden, die traditionsgemäß mit einem dreifachen Horrido aufgelassen wurden.

Der Chronist