Große Kaliber bei der 6.

Am 30. März zog es die Schützen der 6. Sektion abermals nach Meerdorf. Wie schon im Jahr zuvor stand das Großkaliberschießen zusammen mit den Meerdorfer Bürgersöhnen an.

Geschossen wurde mit dem Unterhebelrepetiergewehr, der 9mm Parabellum, einer .357 Magnum sowie einer .45 Magnum ACP. Die ersten drei Waffen waren aus dem Vorjahr bekannt, neu war die ACP, eine automatische Pistole. Jeder Schütze hatte vier Schuss pro Waffe. Wer wollte, durfte anschließend auch seine eigene oder eine großkalibrige Langwaffe der Gastgeber ausprobieren.

 

Begleitet wurde der Wettkampf von herzlichen Gesprächen, kühlen Getränken insbesondere aus der heimischen Braumanufaktur und einem Schnitzelbuffet, das seinen Namen verdient hatte (Salat war auch dabei, vgl. den Bericht vom Vorjahr).

 

 

 

 

 

 

Bei der Siegerehrung erwies sich Mario Wesche als bester Schütze aus den Reihen der Gäste, zweitbester Peiner war Andreas Teschner. Die Bürgersöhne hingegen spielten ihren Heimvorteil aus und belegten die ersten fünf Plätze souverän. Tagessieger war unangefochten Niels Bugdoll.

Dank geht an die Organisatoren und die Gastgeber aus Meerdorf für die wieder sehr gelungene Veranstaltung, bei der sich alle Teilnehmer am Ende einig waren: gern wieder!

Der Chronist