Die 6. probiert Bier und geht Baden

Eingeladen zur traditionellen Bierprobe vor Freischießen hatte in diesem Jahr Schützenbruder Karsten Könnecker. Und so machten sich die Schützen der 6. Sektion auf in den südwestlichen Zipfel der Gemeinde Ilsede, ins wunderschöne Adenstedt.

Der Gastgeber empfing in Begleitung seiner charmanten Gattin Petra die Schützen nicht nur mit warmen Worten, sondern auch mit leckerem Braten und dazu passenden Kaltgetränke nebst Verteilern in ausreichender Menge und Güte.

Ein paar besonders verwegen Schützen ließen es sich nicht nehmen, trotz gefüllten Magens in die eigens dafür vorgesehenen und angenehm temperierten Fluten zu springen. Während Schütze Kolpatzik noch einer Schwimmhilfe bedurfte, hielt sich der Sektionsführer, gewandet in ein buntes, kniefreies Beinkleid, freischwimmend aufrecht. Überhaupt spiegelte die Badebekleidung die modischen Verirrungen der letzten Jahrzehnte wider, frei nach dem Motto: “wer lang hat….”. So oder so bewahrten die Aquanauten jedenfalls Haltung am Bierglas – Respekt!

 

 

(Wenig empfehlenswert erschien allerdings die Methode, die Finger zwecks Trocknens der Haare in die Steckdose zu stecken.)

 

 

Nach dem Essen sollten noch diverse Brandopfer dargebracht werden, bevor der gesellige Abend mit launigen Gesprächen, diversen Hopfenkaltschalen und der einen oder anderen Anekdote schließlich fröhlich endete und die Schützen sich auf den Weg zurück zu ihren standesamtlichen Zuteilungen oder wohin auch immer machten.

Ein besonders herzlicher Dank geht an die Gastgeber und an den sehr aufmerksamen Service!

Der Chronist