1. Sektion: Spende an den Kinderschutzbund

Peine. Mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt die 1. Sektion der Peiner Schützengilde gemeinsam mit der Zahnarztpraxis Werderstraße 57 die Arbeit des Kinderschutzbundes.

Rückblickend auf diese Herzensangelegenheit betonte Gordon Firl, Schützenführer der 1. Sektion: “Zusammen mit unseren Schützenbrüdern hatte wir erstmals die Idee, aus guten Gesprächen auch gute Taten werden zu lassen.

Wir freuen uns, diese Spende stellvertretend für alle Schützenbrüder der 1. Sektion und den Niemanns den Kindern zukommen zu lassen und danken Allen, die diese Spende möglich gemacht haben”.

Die Schützenbrüder waren von der Idee überzeugt und ließen sich nicht lange bitten. Insgesamt wurden 700 Euro gesammelt. Die Zahnarztpraxis rundete den Betrag auf, so dass dem Kinderschutzbund 1.000 Euro übergeben werden konnten. Als Dank gab es vom Kinderschutzbund eine selbst gebastelte Dankeskarte und einen Dankesbrief.

Quelle: PAZ, Samstag, 16. November 2019 und Schützengilde / GF