Die 6. fährt schwere Geschütze auf

Am 22. Februar war es abermals so weit: Die 6. Sektion machte sich auf nach Meerdorf zum traditionellen Großkaliberschießen mit den Meerdorfer Bürgersöhnen.

Verstärkt wurde sie von Gästen aus den Sektionen 3 und 4, dem Collegium und sogar vom Corps der Bürgersöhne. Bei den Großkalibern handelte es sich teils um alte Bekannte, teils um noch unbekannte Waffen. Wer wollte, durfte wiederum eigene Waffen ausprobieren.

Zur Steigerung der Standfestigkeit vor der Scheibe gab es ein leckeres Schnitzelbüffet. Offenkundig hatten sich jedoch wohl die Peiner Schützen beim Essen zurückgehalten, wie ein Blick auf die Ergebnisliste verrät. Mit Andreas Gent und André Fricke spielten die Gastgeber ihren Heimvorteil gnadenlos aus. Andreas Teschner belegte einen respektablen dritten Platz in der Gesamtwertung. Als bester Gast schoss sich Hauptmann Andreas Höver auf den 6. Platz und Marcel Rössel reklamierte als 7. in der Gesamtvertung die CdB-interne Führung für sich.

Quasi einen Durchmarsch legte Radhouane Alaya hin: Obwohl zum ersten Mal dabei, errang er auch sogleich einen Preis.

Trotz des für die Peiner suboptimalen Ergebnisses war man sich am Ende einig, dass die Veranstaltung wieder sehr gelungen war. Und so klang der Abend aus bei netten Gesprächen in Begleitung heimischer Brauerzeugnisse.

Der Chronist