Schießbetrieb ist bis auf Weiteres ausgesetzt!

Die Landesregierung und die Bundesregierung versuchen aktuell gemeinsam, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die Schulen gehen bereits in „vorzeitige Osterferien“. Dazu gibt es u.a. die Empfehlung der Bundesregierung, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Nach dem einige Verbände bereits den Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt haben, hat auch der Landessportbund Niedersachsen in seiner Pressemitteilung vom 13.3.2020 die vollständige Einstellung des Wettkampf- und Trainingsbetriebes empfohlen. Wir unterstützen die Empfehlungen und werden auch in unserer geliebten Schießabteilung die notwendigen Maßnahmen ergreifen.

Der Vorstand der Schießabteilung und ich werden uns dieser Empfehlung anschließen und unsere gemeinsamen Schießabende bis zum 19.4.2020 aussetzen. Das für den 26.3.2020 angesetzte Damenschießen sagen wir hiermit ebenfalls ab. Ich bedauere diese Maßnahme sehr und hoffe wir sehen uns alle! am Dienstag, den 21.4.2020 gesund und munter wieder.

Thomas Bierschwale Schützenmeister