Sektionsschießen bei der 6.

Am 10. März 2020 trafen sich die Schützen der 6. Sektion zum ersten Sektionsschießen des Jahres. Neben 10 Aktivsportlern und vier Betreuern konnte Schützenführer Anderas Konschak auch fünf Gäste von den Bürgersöhnen aus Meerdorf begrüßen.

Damit die Schützen vor der Scheibe keine plötzliche Hungerattacke anfallen sollte, stärkten sie sich wahlweise mit wohlschmeckendem Sauerfleisch an Bratkartoffeln, C-Wurst mit Pommes oder Schnitzel mit drei (!) Spiegeleiern. Danach ging es zum sportlichen Wettkampf.

Die Ergebnisse waren eindeutig: Mit Abstand Tagesbester war der Andreas Konschak, gefolgt von Frank Nickel und Gebhard Gohla. Von den Gästen aus Meerdorf konnte Tim Knauth überzeugen, der denn auch als einziger fünf Nagel schoss.

Bei der Siegerehrung dementierte der Schützenführer vehement die verhalten aufkommenden Zweifel, ob sein Ergebnis mit rechten Dingen zugegangen sei. Immerhin soll sich eine Kugel aus dem Gewehr des Schützen Willi Scholz auf des Sektionsführers Scheibe verirrt haben. Der Siegesschuss stamme jedoch zweifelsfrei aus seiner Waffe, so der Sektionsführer.

Ein besonderer Dank geht an die Schießaufsicht für ihre wie immer professionelle Arbeit.

Und so klang der Abend mit netten Gesprächen und mehreren von Herzen kommenden Horridos fröhlich aus.

Der Chronist