Worte des Hauptmanns der Schützengilde zur aktuellen Situation

Peine, 26. April 2020

Werte Schützenbrüder,

nun steht es fest: unser geliebtes Heimatfest fällt aus! Alle Schießabende, Veranstaltungen, Versammlungen und Sitzungen finden ebenfalls nicht statt!

Ihr könnt Euch sicher alle lebhaft vorstellen, wie gerade mich das persönlich schwer trifft. Nichtsdestotrotz hoffe ich inständigst, dass wir nach weiteren Lockerungen irgendwann wieder ein akzeptables Vereinsleben (wenn auch mit Einschränkungen) fortsetzen können und mit viel Glück im Spätherbst bei bester Gesundheit unsere Generalversammlung in unserem geliebten Gildesaal abhalten können.

Bleibt alle zuversichtlich und vor allem gesund!

Soweit möglich, würde ich Euch alle bitten, unseren Wirt nach Kräften zu unterstützen, sobald dies wieder gestattet ist. Er wird von der momentanen Situation am härtesten getroffen und wird auch nach Lockerung durch die Auflagen massive Einbußen hinnehmen müssen.

Es wäre schön, wenn wir im nächsten Jahr wieder all unsere geliebten und traditionellen Veranstaltungen durchführen können. Vielleicht lernen wir diese auch mal wieder als etwas Besonderes und nicht als Selbstverständliches wertzuschätzen.

In diesem Sinne verbleibe ich, mit bestem Schützengruß,

Euer Hauptmann,
Andreas Höver