Worte des Hauptmanns zur Verschiebung der Generalversammlung im Juni

Peine, 14. Mai 2020

Liebe Schützenbrüder,

§ 10 Generalversammlung

Die Wahl der Collegiumsmitglieder mit Ausnahme der Bürgerschaffer geschieht alle drei Jahre in der Generalversammlung am ersten Dienstag nach Pfingsten. Dabei ist zunächst der Hauptmann zu wählen; Wahlleiter ist ein Ehrenoffizier oder ein anderes von der Generalversammlung zu bestimmendes Mitglied. Anschließend werden unter der Leitung des gewählten Hauptmanns die übrigen Mitglieder des Collegiums gewählt.

Andreas Höver

So steht es in den Grundgesetzen unserer geliebten Schützengilde geschrieben. Nun habe ich die traurige Pflicht, aufgrund der gesetzlichen Vorgaben, die Generalversammlung für das kommende Pfingsten abzusagen.

Sobald es die Vorgaben gestatten und es aus Sicht des Collegiums vertretbar ist, werden wir rechtzeitig zu einem neuen Termin einladen – aus heutiger Sicht im Spätherbst oder zum Jahresende. Wir würden dann Teile des Commers in die Generalversammlung integrieren, um auch den Jubilaren einen würdigen Rahmen zu bieten.

Ob zu unserem Heimatfest oder danach schon wieder kleinere Veranstaltungen möglich sind, mag keiner voraussagen. Eure Sektionsführer werden Euch auf dem Laufenden halten.

Bleibt bitte alle gesund, damit wir bald wieder das schönste und größte Horrido gemeinsam schmettern können.

“Ein Mensch ohne Erinnerungen ist wie eine Pflanze ohne Wurzeln.” – also denkt an die schönen gemeinsamen Stunden und hofft auf baldiges Wiedersehen in gewohnter Form!


Euer Hauptmann
Andreas Höver