Die 6. und 1 Spanferkel

Am 25. Juli 2021 trafen sich die Mitglieder der 6. Sektion und weitere persönliche Gäste auf Einladung von Gebhard Gohla im Saal des Schützenhauses. Eigentlich sollte die Veranstaltung in Oedesse stattfinden, wurde aber kurzfristig wegen des unsicheren Wetters in den Gildesaal verlegt.

Als Gäste konnte Gebhard auch 3 Rekruten für die 6. Sektion begrüßen. Diese wurden mit viel Applaus willkommen geheißen.

Gebhard zeigte und erklärte den anwesenden Schützenbrüdern diverse Schützenscheiben, die er im Laufe der Jahre errungen hat, darunter auch eine Scheibe aus Polen.

Schlachter Finke stand mit seinem Bratgrill vor der Gilde und bereitete indes das Spanferkel vor.

Dann war es endlich soweit: das Essen wurde von unserem Schützenbruder Radhouane und seinen Mitarbeitern aufgetragen. Neben dem Spanferkel gab es noch diverse leckere Salate und Brot. Dazu ließen wir uns das gute Härke Bier schmecken.

Bei vielen Gesprächen rund um die Schützengilde, alten Zeiten und anderen Themen ging der Tag wie im Fluge vorbei.

Dank sei noch einmal an Gebhard für die Einladung gesagt.

Fritz Kahnes für den Chronisten

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 6. Sektion von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.