Am 23.07.2022 war es soweit, unter dem Titel „Die heiße Schlacht am kalten Buffet“ stand das Jubiläumsessen zur Namensgeburt der „Eisernen“ 2. Sektion an.
Vor ziemlich genau 100 Jahren verteidgte die 2. Sektion zum damaligen Freischießen den Gildesaal gegen Krawallmacher und durfte sich fortan an „Eiserne“ nennen.
Corona- und urlaubsbedingt mussten hinsichtlich der Teilnahmen einige Abstriche gemacht werden, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Gefeiert wurde übrigens in Georg’s Insel bei Rita mit Bratkartoffeln und Sauerfleisch.
Und Letzteres hatte es in sich. Unser Schützenbruder Olaf Höver hat ein Sauerfleisch gezaubert, welches seinesgleichen sucht. Gemessen an der Geschwindigkeit, in der das Buffet leer geräumt war, muss es sich um ein 1597-Sterne-Essen gehandelt haben.
Abgerundet wurde der Abend durch die Gesprächs-, Trink- und Horridofreude der Anwesenden, so dass am Ende einige Irrtümer aufgeklärt, neue geschaffen und viele Anekdoten ausgetauscht wurden, was selbstverständlich eine Wiederholung der Veranstaltung zur Folge haben wird.
An dieser Stelle sei nochmals allen Beteiligten, besonders unserem eisernen Koch Olaf und dem Thekenteam Rita und Judith, für dieses wirklich gelungene Event gedankt.
Horrido