Die 6. begrüßt das neue Jahr

Endlich und nach zwei Jahren Pause konnte Sektionsführer Andreas Konschak am 15. Januar 36 Schützenbrüder mit Ihren mehr oder weniger standesamtlichen Zuteilungen zum Neujahrsempfang im gelben Salon des Schützenhauses begrüßen.

Ganz besonders begrüßte er Ehrenschützenmeister Gebhard Gola mit seiner Frau Irene sowie die Ehrenschützenführer Jörg Buchberger mit seiner Frau Irmtraut und André Rössel mit seiner Frau Gabi.

Schützenbruder und Gildewirt Raduane Alaya tischte mit seinem Team leckeren Gänse- und Hirschbraten mit den traditionell dazugehörenden Beilagen auf.

Der Rückblick des Chronisten dauerte in diesem Jahr etwas länger, da er – also der Bericht – sich über zwei ausgefallene Jahre erstreckte. Wobei natürlich nicht die Jahre sondern, vielmehr die Neujahrsempfänge ausgefallen waren. So erinnerte er an die ersten vorsichtigen Corona geprägten Schießabende auf dem Balkon, bierglasstärkenabhängige Geschmackserlebnisse, einen Rasenflüsterer, zwei Ausflüge nach Einbeck in die dortige Brauerei mithilfe eines Bandscheiben herausfordernden Altamerikaners, eine Tour per Velociped via „Birkenheim“ zum Asparagus, Boßeltouren mit ohne Regen rund Edemissen und rund Wipshausen durch die Sauerfleischkurve sowie die Spontantaufe der neuen Schützenbrüder im gefühlt 3 cm kalten Kolpatzikschen Poolwasser.

Und so verging der Nachmittag wie im Fluge bei launigen Gesprächen, manchen Anekdoten und einigen belebenden Getränken.

Der Chronist