Die 6. Sektion besitzt seit vielen Jahren einen wunderschönen Sektionsaufsteller. Es ist gute Tradition, dass dieser Aufsteller auch bei auswärtigen Veranstaltungen mitgeführt wird. Ebenso ist es gute Tradition, dass der Sektionsführer regelmäßig vergisst, sich um die ordnungsgemäße Rückführung und Verwahrung des Aufstellers zu kümmern.
Dass das Wahrzeichen gleichwohl bisher nicht unter die Räder gekommen ist, ist allein der Aufmerksamkeit und Fürsorge von Anastasia Toulainov zu verdanken. In heroischem Einsatz rettete sie mehrfach die „6“ vor dem finalen Abhandenkommen und nahm sie in ihre häusliche Obhut.
Damit die „6“ wieder an ihren bestimmungsgemäßen Platz in der Gilde zurückkehren konnte, traf sich die 6. Sektion nun am 13. Mai 2023 bei Schützenbruder Frank Kolpatzik, um das Sektionszeichen auszulösen.
Wobei der Sektionsführer dem Begriff „auslösen“ offenkundig eine andere Bedeutung beimaß als die übrigen Schützenbrüder. Denn während Letztere davon ausgingen, dass derjenige, der einen Fehler begangen hat, denselben auch auszubügeln hat, bat Ersterer seine Schützen zur Kasse, um die dargereichten Speisen und Getränke zu finanzieren.
Diese Deutungsdiskrepanz sollte jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Und so ließen es sich die Schützen, die zusammen mit ihren mehr oder weniger standesamtlichen Zuteilungen zum Teil von weit her angereist waren,
bei gekühlten Getränken und reichlich leckerem Grillgut mehr als gut gehen. Besonderer Dank geht an die Gastgebenden.
P. S.: nach Fertigstellung dieses Berichts kam dem Chronisten zu Gehör, dass der Sektionsführer am Ende des Festes abermals die Mitnahme des Sektionszeichens verschlampt haben soll….
Der Chronist