Bürgermeisterpokal 2016

Am 9. April 2016 wurde zum 23. Mal der Wanderpokal der Stadt Peine ausgeschossen. 61 Schützenbrüder und Schützenschwestern von 16 Vereinen nahmen an diesem Wettbewerb teil. Am Ende des Wettkampfes konnte sich das Neues Bürger Corps (NBC) gegen die anderen Mannschaften durchsetzen. Zur Siegerehrung freute sich Bürgermeister Kessler darüber, dass einer seiner Vorgänger diesen “Bürgermeisterpokal” ins Leben gerufen hat.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Mit einem guten 648,4 Teiler konnte das NBC mit Stefan Kautzsch, Normal Stengel, Klaus Brochmann und Stefan Eßmann den ersten Platz erringen. Zweiter wurde die Mannschaft der Schützengilde zu Peine mit den Schützenbrüdern Werner Mix, Horst Bockemüller, Thomas Bierschwale und Karl-Heinrich Belte mit einem beachtlichen 807,3 Teiler.  Dritter wurde die Schützengilde Vöhrum mit einem 1009,5 Teiler mit den Schützen Andreas Mörs, Roland Hiller, Christian Borchert-Edeler und Bernd Brand.
Bester Einzelschütze wurde Stefan Kautzsch (NBC) mit insgesamt 59,10 Teiler (bei zwei Wertungsschüssen) vor Gisbert Gramse (CdB) 101,9 Teiler und Werner Mix (SGi) mit einem 138,6 Teiler. Den vierten Platz erreichte Erhard Jose´ (Ortschaft Berkum) mit 226,40 Teiler, gefolgt von Horst Bockemüller (SGi) mit 253,2 Teiler und Klaus Brochmann (NBC) mit 269,4 Teiler.
Bis in die späten Abendstunden wurde bei kühlen Getränken an die Tradition des Bürgermeisterpokals erinnert, der die Kameradschaft zwischen den Freischießenkorporationen der Stadt Peine und den Schützenvereinen der Peiner Ortschaften verbinden soll.

Bürgermeister Kessler bei der Pokalübergabe mit den besten drei Mannschaften

Die besten Einzelschützen des Pokalwettbewerbes