Spielmanns- und Hörnerzug Olympia von 1957

Spielmannszug Olympia Freischießen 2017

Wir, der Spielmanns- und Hörnerzug Olympia von 1957 der Schützengilde zu Peine von 1597 (ja, so ist unser offizieller Name), sind eine musikalische Gruppe, die traditionelle Instrumente wie Schlaginstrumente und Flöten nutzt, um unsere Musik auf z.B. Schützenfesten und unserem geliebten Peiner Freischießen darzubieten.

Der Klang unseres Spielmanns- und Hörnerzugs ist dabei immer lebhaft und mitreißend und erzeugt bei unseren Zuhörern eine fröhliche und festliche Atmosphäre. Wir spielen dabei klassische Märsche, aber auch moderne Stücke. Das ermöglicht uns, verschiedene Musikrichtungen zu interpretieren.

Wir sind darüber hinaus nicht nur eine musikalische Gruppe, sondern eine tolle Gemeinschaft von Menschen in fast jedem Alter. Bei uns zählt Teamarbeit, Zusammenhalt und Disziplin zu den festen Bestandteilen des Vereinslebens. Wir leben und fördern gemeinsam diese Eigenschaften.

Durch unsere sozialen und kulturellen Aktivitäten tragen wir im besonderen Maße zur kulturellen Vielfalt und Unterhaltung bei.

Hast auch du Lust, dich musikalisch bei uns einzubringen, ein neues Instrument zu erlernen, Bestandteil einer herausragenden Gemeinschaft zu werden und über die Musik hinaus tolle Aktivitäten mit uns zu erleben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Komm gerne immer Montag ab 18:00 Uhr in der Schützengilde Peine zum Hineinstöbern und Üben vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf!

1. VORSITZENDER

Mario Köhler