6. Sektion: Willkommen bei der billianten Sektion

6. Sektion Freischießen 2022

Es ist bereits eine Vielzahl von Jahren her, da begannen die Sektionen sich eigene Abzeichen zuzulegen. Schließlich wollte man sich nach reichlich Biergenuß noch erkennen und bei den Umzügen problemlos zur richtigen Sektion finden. Nun sah man an der Jacke einiger Schützenbrüder Kegel, bei anderen verbogene Flaschenöffner, die zwischenzeitlich durch Eulen ersetzt wurden und bei wieder anderen bloße Zahlen.

Wie konnte sich die 6. Sektion da angemessen schmücken, schließlich sollte es etwas besonderes, etwas einmaliges sein?

Was lag nun näher als einen Brillanten zu wählen, der an einer schwarzen Fliege getragen, die Eleganz der 6. Sektion wiederstrahlte, hatte man doch mit Sektions-Kassenwart Peter Kuhls gleich den Lieferanten innerhalb der Sektion gefunden! Per Handschlag und mit dem Anstecken des Brillanten wird noch heute jedes neue Sektionsmitglied am Freischießen-Sonntag vor dem Ausmarsch vom Schützenführer begrüßt und sozusagen in die Sektionsgemeinschaft eingeführt.

Tauchen Sie in das Sektionsleben der brillanten 6. Sektion ein!
Wir freuen uns auf Sie!

SCHÜTZENFÜHRER DER 6. SEKTION

KONTAKT

Carsten Baumgarten
Kanststraße 1
31224 Peine
schuetzenfuehrer6@schuetzengilde-peine.de