3. Sektion: Schüsse auf den Nikolaus?

Eines sei vorweggenommen: ein Nikolaus wurde nicht gesichtet und dieser wurde natürlich auch nicht als Ziel auserkoren! Trotzdem ließ sich die 3. Sektion nicht nehmen, am 03. Dezember 2019 das Jahr 2019 mit einem vorweihnachtlichen Sektionsschießen ausklingen zu lassen. Dabei unterstützten fast zehn Gäste die muntere Gemeinschaft und tauchten in das Sektionsleben der “Dritten” ein. Somit sorgten insgesamt fast 40 (!) Teilnehmer dafür, dass der Raum der Schießabteilung aus “allen Nähten” platzte.

Bevor es aber vor die Scheiben ging, stärkten sich die Schützenbrüder erstmalig mit einem zarten Wildgulasch, Rotkohl und Klößen nach Art des Haues – wieder einmal durch unseren Gildewirt exzellent zubereitet.

Hauptmann legt scharf an!

Mit großer Spannung wurden die Ergebnisse erwartet. Bevor es aber zu der Wertung der 3. Sektion kam, wurden die besten Gastschützen des Abends geehrt: bei den Gästen siegte Martin Paas (Rekrut 2020) mit einem 1070 Teiler vor Gebhard Gohla (6. Sektion und ehemaliger Schützenführer der Dritten) mit einem 1363 Teiler (2. Platz) und Armin Fieber (Rekrut 2020) mit einem 1536 Teiler (3. Platz). In der Wertung der 3. Sektion siegte Christian Landsmann mit einem tollen 158 Teiler vor Carsten Behrens (176 Teiler) und Gisbert Gramse mit einem 348 Teiler.

Glückliche Sieger (v.l.): Carsten Behrens, Martin Paas, Gisbert Gramse, Christian Landsmann mit Schützenführer Christian Suchan

Vier mal konnte die 3. Sektion 2019 den Sieg im Sektionspokal erringen – etwas, an das sich die 3. Sektion gerne erinnert. Und so spendierte der Schützenführer einen Erinnerungspin. Damit aber nicht genug: bereits für den neuen Wettbewerb 2019/2020 legt die 3. Sektion wieder scharf an: nachdem die 3. Sektion mit 5389 Teilern in den Wettbewerb um den Sektionspokal im 1. Durchgang gestartet ist (Summe der besten acht Schützen), konnten sich die 3. Sektion auf 2807 Teiler im 2. Durchgang verbessern. Die 3. Sektion ist auf Kurs!

Exklusiver und streng limitierter Erinnerungspin für alle anwesenden Sektionsmitglieder und Gäste

Fotos: Isabell Massel

So geht es weiter: die 3. Sektion trifft sich am 24. Januar 2020 in den Heiligen Hallen des CdB zum traditionellen Herrenabend mit “Löwen”.

Die 3. Sektion wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Start in das Jahr 2020!