Whisky-Tasting der Ersten Sektion: Highland-Feeling in Zugführer´s Keller

Whisky-Tasting der 1. Sektion mit Live-Musik vom Zugführer

Whisky-Tasting der 1. Sektion mit Live-Musik vom Zugführer

Nach ein paar Jahren Pause aber immerhin schon zum dritten mal versammelten sich am 18. Oktober Whisky-Freunde der ersten Sektion, um unterschiedliche Lebenswässer der schottischen Halbinsel zu verkosten. Zugführer Mathias Voigt hatte großzügig seinen Partykeller zur Verfügung gestellt und für die 20 Schützenbrüder eine Whisky-Auswahl der verschiedenen schottischen Regionen besorgt: So benetzten ein 15-jahriger Bruichladdich (Islay), ein 30-jahriger “Glenrothes” (Speyside), ein 15-jähriger “Glencadam” aus den Eastern Highlands, ein 30-jähriger streng limitierter “Strathclyde” aus den Lowlands und ein 10-jähriger “Edradour Ballechin” die Kehlen der Schützenbrüder.

Vor dem Tasting zu hatte Schützenführer Bernd Müller einen typisch schottischen Imbiss gereicht. Shepherds Pie und Scottish Eggs bildeten eine solide Grundlage für die köstlichen Destillate. Nach der Verkostung ließ es sich Gastgeber und Zugführer Mathias Voigt nicht nehmen, sich sein Banjo zu greifen und einige schottische Weisen anzustimmen. Ein wiederum gelungener Abend der ersten Sektion!